Wiedner Gürtel 12/3/11a, 1040 Wien

Was ist ein Snippet?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Snippet bedeutet in der deutschen Übersetzung so viel wie Schnipsel, also ein abgetrenntes Bruchstück eines größeren Ganzen. Etwas, das abgeschnitten ist – ein Abschnitt oder Auszug. Im IT-Bereich hat der Begriff zwei Bedeutungen. Eine im Bereich des Programmierens und eine im Kontext der Suchmaschinenoptimierung, wo durch ein gut optimiertes SERP-Snippet die Klickraten und somit die Besucherzahlen auf der dazugehörigen Webseite erhöht werden können.

Was ist ein Web Crawler?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hast du dich schon mal gefragt, wie die Suchmaschinen zu ihren Ergebnissen in ihrem Suchindex kommen?

Die Antwort: Durch Web Crawler.

Was Web Crawler sind und wie diese funktionieren, erfährst du hier.

WHITE PAPER – Definition, Aufbau, Erstellung, TIPPS + DOWNLOAD

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema White Paper. Du lernst alles, was du über Whitepaper wissen musst, um es effizient in die Content-Marketing-Strategie deines Unternehmens einbauen und als Lead Magnet nutzen zu können.

Da ich sicher bin, dass du schon darauf brennst, ins Thema einzutauchen, legen wir gleich los.

Content Recycling – der Ranking Turbo Booster für alte Blogposts

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bestimmt hast auch du einige Blogartikel auf deinem Blog herumliegen, die nicht mehr ganz aktuell sind und ihre besten Tage hinter sich haben.

Das Problem: Deine Besucher und Google lieben aktuellen, frischen Content. Lieferst du diesen nicht, verlierst du schnell die Gunst deiner Leser und Rankings bei Google.

Nun hast du zwei Möglichkeiten.

  1. Du überlegst dir ständig neue Themen und veröffentlichst regelmäßig „frischen Content“
  2. Du nimmst dir deine alten, nicht mehr ganz aktuellen Beiträge vor und machst etwas ganz Neues daraus.

Im heutigen Artikel zeige ich dir, wie du deinen alten Blogbeiträgen durch Content Recycling neues Leben einhauchst.

20 SEO Blogs und SEO News Websites, die du kennen solltest

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute stelle ich dir 20 SEO Blogs und SEO News Websites vor, die dir dabei helfen, immer über die neuesten Entwicklungen und erfolgreichsten Strategien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung informiert zu sein.

Der Grund?

Bist du nicht auf dem Laufenden, hast du keine Chance auf ein langfristiges Seite 1 Ranking.

Im SEO Bereich gibt es ständig Neuerungen. Ein Google Algorithmus Update, und deine Website rutscht in den Suchergebnissen nach hinten. Was tun, wenn du nichts davon weißt?

Liest du aber regelmäßig die SEO Blogs und News, die ich dir gleich zeige, bist du schon im Vorfeld neuer Entwicklungen gewarnt oder weißt zumindest sofort, woher der Wind weht und kannst gegenwirken.

Daher solltest du SEO News in die tägliche Routine einbauen, um up to date zu bleiben. Die folgende Übersicht wird dir dabei helfen.

Alle Google Ranking Faktoren - Die vollständige Liste! (2017)

Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv

Rund um die Google-Ranking-Faktoren gibt es viel Unklarheit und Unsicherheit.

Selbst erfahrene SEOs diskutieren durchaus kontroversiell darüber, welcher Rankingfaktor denn nun wichtig sei, um ein TOP-Ranking in den Suchergebnissen (SERPs) zu erreichen.

Dabei fliegen einem Keywords wie Nutzersignale, Ankertext, Absprungrate, CTR, AMP, etc. um die Ohren und verunsichern so manchen Suchmaschinenoptimierer oder Webseitenbetreiber, der sein Suchmaschinenmarketing bestmöglich gestalten möchte.

SEO-Mythen

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Bestimmt hast du auch schon einige SEO-Mythen gehört - bewusst oder unbewusst. Vielleicht hast du sogar einige dieser Mythen verinnerlicht, wendest diese bei der SEO deiner Website an und wunderst dich darüber, dass du keine Rankings in Google erreichst.

Damit räumen wir in diesem Artikel ein für allemal auf. Wir entlarven und entkräften sie, damit einer guten Suchmaschinenoptimierung deiner Website nichts mehr im Wege steht.

WordPress vs. Joomla 2019 – Welches CMS ist besser?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Immer wieder taucht die Frage auf, welches CMS besser ist – WordPress oder Joomla. Dieser Frage gehe ich im heutigen Artikel nach und vergleiche WordPress und Joomla in den wichtigsten Bereichen. Darunter die Tauglichkeit für Suchmaschinenoptimierung und die Möglichkeiten des Webdesigns.

Stehst du selbst gerade vor der Entscheidung, welches CMS das richtige für dich ist, dann ist der folgende Vergleich genau passend für dich.

Google Search Console einrichten [komplette Anleitung]

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wenn du die Google Search Console einrichten möchtest und nicht weißt, wie du dabei vorgehen musst, ist diese ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung genau das Richtige für dich.

Jeder Schritt ist glasklar beschrieben und mit erklärenden Bildern versehen. Es kann also nichts schiefgehen.

Folge den einzelnen Steps. Du bist nur 6 Schritte davon entfernt, die Vorteile der Search Console nutzen zu können.

Lass uns gleich loslegen.

Die 10 häufigsten SEO-Fehler

Unsere Leistungen

Bleiben wir in Kontakt!

ithelps logo 220

Wiedner Gürtel 12/3/11a, 1040  Wien
Pernerstorferstraße 18, 3032 Eichgraben
Bessemerstraße 82/10. OG Süd , 12103 Berlin

Die 10 häufigsten SEO Fehler

und wie Sie diese vermeiden können: