Wiedner Gürtel 12/3/11a, 1040 Wien

Was ist Online Marketing? Alles, was du darüber wissen musst!

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

In diesem Artikel erfährst du alles, was du über Onlinemarketing wissen musst, um deine Webseite, deine Produkte und Dienstleistungen bestmöglich zu promoten.

Das Gute daran:

Die Methoden und Strategien sind erprobt und lassen deine Umsätze explodieren, wenn du es richtig machst.

Interessiert?

Dann lass uns tief in die Materie eintauchen.

Lizenzfreie Bilder

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Jeder Blogger und Webseitenbetreiber steht vor der Herausforderung, woher er tolle und zum Thema passende Bilder bekommt. Natürlich sind Anbieter, die kostenlose, lizenzfreie Bilder zur Verfügung stellen, besonders beliebt. Hier eine kleine aber feine Sammlung der TOP-Webseiten mit lizenzfreien Bildern für deinen Blog, deine Website oder deine Social Media Postings.

Was ist ein Canonical Tag?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Du hast deine Website oder deinen Webshop nach allen Regeln der Suchmaschinenoptimierung optimiert und trotzdem ranken deine Webseiten nicht oder die falsche Seite rankt für ein bestimmtes Keyword?

Dann solltest du dir ansehen, wie es um deine Canonical Tags bestellt ist.

Du weißt nicht, was ein Canonical Tag ist oder wie du diesen richtig einsetzt?

Dann solltest du unbedingt weiterlesen.

In diesem Beitrag erfährst du, was ein Canonical Tag ist, warum du das Canonical Attribut vergeben solltest, wie du es einsetzt und welche Fehler du dabei vermeiden solltest.

Was ist ein Snippet?

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Snippet bedeutet in der deutschen Übersetzung so viel wie Schnipsel, also ein abgetrenntes Bruchstück eines größeren Ganzen. Etwas, das abgeschnitten ist – ein Abschnitt oder Auszug. Im IT-Bereich hat der Begriff zwei Bedeutungen. Eine im Bereich des Programmierens und eine im Kontext der Suchmaschinenoptimierung, wo durch ein gut optimiertes SERP-Snippet die Klickraten und somit die Besucherzahlen auf der dazugehörigen Webseite erhöht werden können.

Was ist ein Web Crawler?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Hast du dich schon mal gefragt, wie die Suchmaschinen zu ihren Ergebnissen in ihrem Suchindex kommen?

Die Antwort: Durch Web Crawler.

Was Web Crawler sind und wie diese funktionieren, erfährst du hier.

WHITE PAPER – Definition, Aufbau, Erstellung, TIPPS + DOWNLOAD

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Im heutigen Beitrag geht es um das Thema White Paper. Du lernst alles, was du über Whitepaper wissen musst, um es effizient in die Content-Marketing-Strategie deines Unternehmens einbauen und als Lead Magnet nutzen zu können.

Da ich sicher bin, dass du schon darauf brennst, ins Thema einzutauchen, legen wir gleich los.

Content Recycling – der Ranking Turbo Booster für alte Blogposts

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bestimmt hast auch du einige Blogartikel auf deinem Blog herumliegen, die nicht mehr ganz aktuell sind und ihre besten Tage hinter sich haben.

Das Problem: Deine Besucher und Google lieben aktuellen, frischen Content. Lieferst du diesen nicht, verlierst du schnell die Gunst deiner Leser und Rankings bei Google.

Nun hast du zwei Möglichkeiten.

  1. Du überlegst dir ständig neue Themen und veröffentlichst regelmäßig „frischen Content“
  2. Du nimmst dir deine alten, nicht mehr ganz aktuellen Beiträge vor und machst etwas ganz Neues daraus.

Im heutigen Artikel zeige ich dir, wie du deinen alten Blogbeiträgen durch Content Recycling neues Leben einhauchst.

20 SEO Blogs und SEO News Websites, die du kennen solltest

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Heute stelle ich dir 20 SEO Blogs und SEO News Websites vor, die dir dabei helfen, immer über die neuesten Entwicklungen und erfolgreichsten Strategien im Bereich der Suchmaschinenoptimierung informiert zu sein.

Der Grund?

Bist du nicht auf dem Laufenden, hast du keine Chance auf ein langfristiges Seite 1 Ranking.

Im SEO Bereich gibt es ständig Neuerungen. Ein Google Algorithmus Update, und deine Website rutscht in den Suchergebnissen nach hinten. Was tun, wenn du nichts davon weißt?

Liest du aber regelmäßig die SEO Blogs und News, die ich dir gleich zeige, bist du schon im Vorfeld neuer Entwicklungen gewarnt oder weißt zumindest sofort, woher der Wind weht und kannst gegenwirken.

Daher solltest du SEO News in die tägliche Routine einbauen, um up to date zu bleiben. Die folgende Übersicht wird dir dabei helfen.

Die 10 häufigsten SEO-Fehler

Unsere Leistungen

Bleiben wir in Kontakt!

Blogheim.at Logo

ithelps logo 220

Wiedner Gürtel 12/3/11a, 1040  Wien
Pernerstorferstraße 18, 3032 Eichgraben
Bessemerstraße 82/10. OG Süd , 12103 Berlin

Die 10 häufigsten SEO Fehler

und wie Sie diese vermeiden können:

Erfahrungen & Bewertungen zu ithelps