Schlösselgasse 28/8, 1080 Wien

Google Ranking Check

Google Ranking Check: Auf welcher Position wird meine Webseite gefunden?

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

{seog:disable}Suchmaschinenoptimierung unterliegt einem ständigen bearbeiten & beobachten. Hierbei ist es wichtig das Ranking seiner Keywords stets im Auge zu behalten. (z.B.: Google Ranking Check)

Sichtbarkeit in Google ist messbar.

Auf welcher Position und welchem Keyword wird deine Webseite in Google gefunden? Wir zeigen Dir wie du die Position in Google einfach abfragen kannst.

Inhaltsverzeichnis der SEO-Blogserie:

  1. Suchmaschinenoptimierung – Warum es so schwierig ist gefunden zu werden
  2. Google Ranking Check: Auf welcher Position wird meine Webseite gefunden
  3. Keyword Analyse und die Suche nach der goldenen Liste
  4. Google Ranking verbessern - Wie du deine Webseite auf Platz 1 katapultierst
  5. OnPage Optimierung für deine Webseite - der nächste Grundpfeiler (Coming Soon)

 

Google Ranking Check kostenlos – Aktuelle Rankings herausfinden

Unter http://www.keyword-position.de/seo-tool.html kannst du die Position deiner gewünschten Keywords bestimmen lassen.

In unserem Beispiel möchten wir für die Webseite www.ithelps.at auf www.google.at die Position der Begriffe „IT Betreuung“ und „SEO“ abfragen.

Rankingabfrage

Nach ein paar Minuten erhalten wir auch schon das Ergebnis:

Ergebnisse

Ithelps.at taucht also bei google.at mit dem Begriff „IT Betreuung“ auf Platz 5 und Platz 6 auf. (SEO leider erst auf Platz 67, das ist Seite 7)

Wir können es natürlich jederzeit manuell überprüfen. Wir gehen auf www.google.at und geben „IT Betreuung“ ein:

ergebniss2

Mit diesem Tool kannst du nun deine wichtigsten Keywords abfragen. Erstelle Dir ein Excel Dokument mit folgenden Spalten:

tabele

Dies ist wichtig damit du eine Veränderung nachverfolgen kann. Einmal im Monat kannst du nun den Status deiner Suchbegriffe abfragen. So siehst du die Ergebnisse deiner SEO Aktivitäten.

Für Blogger: So kannst du die Position von Blogartikel mitverfolgen. So kannst du bei dem Artikel namens „5 Gründe Produktiver zu werden“ nach dem Keyword-Phrase „Produktiver werden“ deine Position abfragen.

Google Ranking Check mit Profi-Tools

Profis arbeiten hier natürlich mit speziellen (kostenpflichtigen) Tools. Ich selber arbeite am liebsten mit Xovi* (Affiliate Link). Mit diesem Tool kann ich Informationen einer Webseite anzeigen lassen.

Der große Vorteil bei diesem Tool ist die rasche Analyse (trotz späteren Möglichkeit für die Tiefe). So schaut die Ergebnisseite für die Analyse von www.ithelps.at aus:

keywords

Der große Vorteil ist das ich mir nicht vorher überlegen muss, welche Keyword Position ich abfragen möchte. Ich lasse mir einfach alle Keywords bei denen ich ranke anzeigen: (Ein Auszug)

keywords2

Dieses Tool zeigt mir auch die Veränderung der Positionen meiner Keywords über einen bestimmten Zeitraum an.

Google Ranking Check kostenloser Service

Wir bieten Dir auch eine Möglichkeit die Anzahl der Suchbegriffe und die Sichtbarkeit der Webseite zu verfolgen.

Schickst du uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinem Webseitenlink dann stellen wir die aktualisierten Werte regelmäßig hier online:

https://www.ithelps.at/seo-optimierung

Alle SEO Aktionen müssen auf kurze oder lange Sicht Verbesserungen der Rankings (Qualität, Quantität) bzw. Verbesserung des OVI Wert bringen.

Der nächste SEO-Blogartikel:

In unserem nächsten SEO-Blogartikel werden wir uns mit der Keyword Recherche beschäftigen. Hier werden wir Basiswissen aber ein paar außergewöhnliche Ideen dazu vorstellen. (Schritt-für-Schritt Anleitung)

Unsere Leistungen

Bleiben wir in Kontakt!

ithelps Online Marketing Agentur Logo

1080 Wien, Schlösselgasse 28/8
3032 Eichgraben, Pernerstorferstraße 18

  • Email: office@ithelps.at
  • Phone: +43(1) 353 2 353

Die 10 häufigsten SEO Fehler

und wie Sie diese vermeiden können: