Anleitungen

Office 365 Abonnement kündigen

Office 365 Abonnement kündigen

Als aller erstes geht ihr hierfür auf folgenden Link: http://login.microsoft.com. Jetzt solltet ihr folgende Anmeldemaske sehen:

Loggin

Hier müsst ihr euch mit eurem Administrator-Account (@domän.onmicrosoft.com) von der Domain, bei der das Abo gekündigt werden soll, einloggen.

Wenn ihr euch erfolgreich eingeloggt habt, stellt sicher das ihr rechts oben folgenden Button seht:

 

administrator

Sonst könnt ihr das Abonnement nicht kündigen. Jetzt müssen wir in die Office 365 Administrator-Einstellungen. In diese gelang ihr, wenn ihr auf den Administrator-Button klickt und anschließend auf Office 365. (siehe Bild)

Websites Aufgaben

Sooo.

Jetzt habt ihr links eine Vielzahl an Menüpunkten. Hier interessiert uns aber nur der Punkt Abrechnung -> Abonnements (siehe Bild). 

office 365 Abrechnung

 

Hier könnt ihr nun all eure Abos sehen inklusive der Laufzeit (siehe Bild).

 

Laufzeit

 

Wenn ihr jetzt ein Abo kündigen wollt, müsst ihr das Abo mit einem Linksklick markieren und rechts im Menü "Aktionen" auf den Punkt: "automatische Erneuerung deaktivieren" oder auf "Abonnement kündigen" (siehe Bild).

Aktionen

Bitte achtet hier auf die vertragliche Mindestbindung. Wenn diese bei einem Jahr liegt und dieses noch nicht vorbei ist, kann nur das automatische Verlängern deaktiviert werden und anschließend wird es automatisch gekündigt.

Wenn ihr auf den Link geklickt habt, müsst ihr das darauf folgende Fenster nur noch mit JA bestätigen.

 

Wenn ihr danach euren Browser aktualisiert, sollte sich der Text in der Laufzeit geändert haben.

 

Das war es auch schon wieder. Euer Abonnement ist gekündigt und die Anleitung ist zu Ende. Danke fürs Lesen und ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

 

ithelps logo resize 2google partner logo

Wiedner Gürtel 12 / 3 Stock / 11a, 1040 Wien, Österreich

office@ithelps-digital.com