Schlösselgasse 28/8, 1080 Wien

Frischen Wind in deine Online-Marketing-Strategie

4 einfache Maßnahmen, die frischen Wind in deine Online-Marketing-Strategie bringen

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Brauchst du neue Ideen, um dein Unternehmen im Internet besser zu präsentieren? Ich zeige dir 4 einfache Maßnahmen, die dir frischen Wind in deine Online Marketing Strategie bringen.

Anstoß für diesen Artikel war die Blogparade Frischer Wind für dein Business! von Maria Husch – die Raumexpertin. Da ich die Maria sehr mag und schätze, wollte ich die Chance, dabei zu sein, nicht verpassen.

Ich möchte dir zeigen, wie du frischen Wind in deine Online Marketing Strategie bringen kannst. Dadurch erreichst du mehr Sichtbarkeit für dein Unternehmen und ich hoffe, am Ende des Tages, auch mehr Kundenanfragen.

All meine Empfehlungen an dich haben eine Sache gemeinsam. Du musst aktiv werden und etwas TUN.

 

Maßnahme 1: Beschäftige dich mit Social Media Gurus

Der Mensch hat eine bestimmte Fähigkeit, die ihn in der Evolution so erfolgreich macht. Die meisten Tiere haben diese Fähigkeit nicht.

Die Fähigkeit der Nachahmung.

Wir können von Erfahrungen anderer Menschen lernen. Schau dir die Gurus im Bereich der Social Media an und überlege dir, wie du deren Methoden auch für dein Business umsetzen kannst.

Konkret kann ich dir folgende Personen nennen, welche du dir genauer ansehen solltest:

Probiere einfach ein paar Dinge aus. Social Media verzeiht Fehler sehr schnell. Mache Erfahrungen und lerne, mit deiner Community zu kommunizieren.

 

Maßnahme 2: Mache Interviews mit anderen Experten in deinem Fachgebiet

Wir haben auf Youtube am 18.08.2015 eine Interviewreihe zum Thema „Online Marketing Experten“ gestartet. Die Interviews findest du hier. Dadurch haben sich folgende Dinge ergeben:

  • Wir haben eine sehr effektive Online Marketing MasterMind Gruppe ins Leben gerufen. Diese hat unser Business sehr positiv beeinflusst.
  • Wir haben, aufgrund dieser Interviews, drei neue Kunden generiert.
  • Wir konnten die Sichtbarkeit unserer Marke steigern.
  • Wir haben tolle Tipps von anderen Experten erhalten und konnten viel lernen.

Interviewe auch du Experten in deinem Fachgebiet. Du kannst ein Interview in folgenden Formen durchführen:

  • Schriftliche Interviews
  • Video Interviews
  • Audio Interviews

Du brauchst auch keine Angst vor der Technik haben. Die Interviews laufen fast immer über Skype ab. Mit dem Tool Call Recorder für Skype kannst du die Interviews ganz einfach aufnehmen.

 

Maßnahme 3: Probiere Neues aus

Ich persönlich habe einen Snapchat Account und liebe diese Plattform (Username: sebastian.proha). Wir probieren immer wieder neue Online Marketing Kanäle aus. Das solltest du auch tun. Es muss nicht immer die neueste Social Media Plattform sein. Suche dir eine Plattform aus und versuche dort aktiv zu sein und eine Community aufzubauen.

Dein Unternehmen wirkt dadurch innovativ und aktiv. Das macht dein Unternehmen in jeder Branche sympathisch. Wie gerne würde ich einem lokalen Zahnarzt oder Unternehmensentwickler auf Snapchat folgen!

Hier die Social Media Plattformen im Überblick. Schau dir diese an und versuche, auf einer dieser Plattformen aktiv zu sein:

  • Facebook
  • Youtube
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram
  • Snapchat
  • Pokeman Go J

 

Maßnahme 4: Arbeite mit den richtigen Tools

Natürlich kann ich dich ohne Tooltipp nicht von unserem Blog gehen lassen. Ich möchte dir Tools zeigen, die ich täglich verwende und ich nicht mehr missen möchte:

ToDoIst: Ist ein Toolverwaltungsprogramm, welches ich verwende, um (Überraschung) meine Aufgaben zu verwalten. Der enorme Mehrwert ist aus meiner Sicht, dass dieses Tool mit regelmäßigen Aufgaben umgehen kann. Außerdem sehe ich immer nur jene Aufgaben, die für heute fällig sind und nicht alle Aufgaben, die ich in nächster Zeit zu erledigen habe. Das entspannt mich.

Evernote: Verwende ich, um jede Art von Notizen oder Checklisten zu erstellen. Alle E-mail Vorlagen lege ich dort ab. Gesprächsnotizen von Meetings, uvm. Cooles Tool, sehr zu empfehlen.

Buffer.com: Damit verwalte und plane ich meine Social Media Postings. So kann ich 1 Posting mit einem Knopfdruck auf Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram,... posten. Ganz einfach.

 

Maßnahme 5 (Bonus, Offtopic): Bringe frischen Wind in dein Business

Es gibt aus meiner Sicht mehrere Methoden, um frischen Wind in dein Business und Privatleben zu bringen. Ich denke, es beginnt bei deinem Arbeitsplatz. Hier ein Artikel von Florian zu diesem Thema: Wenn du wirklich erfolgreich werden möchtest, dann brauchst du zwei Arbeitsplätze.

Du kannst aber auch Verrückteres machen und 30 Tage lang nur noch eiskalt duschen (Ich liebe es mittlerweile). Die 30 Tage Kalt-Duschen-Challenge


Beginne, regelmäßig Sachbücher und Ratgeber zu lesen. Ich lese 1 Buch pro Woche. Da sind jedes Mal tausende Ideen und Überlegungen dabei. Dann musst du diese Ideen nur noch umsetzen. Hier findest du meine Leseliste.

Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren. Schreib mir doch, welche Idee du von diesem Artikel für dich mitnehmen konntest.

 

 

Unsere Leistungen

Bleiben wir in Kontakt!

ithelps Online Marketing Agentur Logo

1080 Wien, Schlösselgasse 28/8
3032 Eichgraben, Pernerstorferstraße 18

  • Email: office@ithelps.at
  • Phone: +43(1) 353 2 353

Die 10 häufigsten SEO Fehler

und wie Sie diese vermeiden können: