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Wie gewinne ich Kunden über meine Webseite ?

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Haben Sie bereits Kundenanfragen aufgrund Ihrer Homepage ? Hier ein paar Ideen, wieso dies bei Ihnen (nocht) nicht der Fall ist.

Aus unserer Sicht gibt es primär drei Typen von Webseiten (Ausgeschlossen sind hier Webshops und Foren usw.) :

PfeilWebauftritte mit den wichtigsten Informationen des Unternehmens wie Kontaktdaten und groben Beschreibungen der Dienstleistungen bzw. Produkten.
PfeilWebauftritte mit sehr detaillierten Informationen über das Unternehmen, Beschreibungen der Dienstleistunge, Referenzen usw.
PfeilWebauftritte mit der Fokusierung Kunden bzw. Kontakte zu lukraieren. 

 

Die Schwierigkeit über die eigene Homepage Kundenanfragen zu bekommen ist folgende:

Schritt 1: Personen dazu zu bringen auf unsere Webseite zu gehen.
Schritt 2: Personen dazu zu bringen das diese auch auf dieser bleiben (Innerhalb von 5 Sekunden entscheidet sich eine Person im Schnitt, ob dieser auf einer Webseite bleibt oder wieder geht)
Schritt 3: Personen dazu zu bringen das dieser in kurzer Zeit versteht was das Unternehmen macht, was die Vorteile für Ihn als Kunden sind usw. 
Schritt 4: Personen dazu zu bringen die Webseite in regelmäßgen Abständen zu besuchen.
Schritt 5: Personen dazu zu bringen anderen Personen von Webseite und Unternehmen zu erzählen . (Unterstützt wieder Schritt 1)

DER Größte Irrglaube: Eine Webseite wird einmal erstellt und Liefert mir dann Unendlich LANGE UND UNENDLICH VIELE Kundenanfragen

Eine Webseite darf niemals statisch sein sondern muss seinen Besuchern immer neue Anreize, Informationen und Inhalte bieten. Überlegen Sie einmal welche Webseiten sie öfters besuchen bzw. wann Sie das letzte mal einem Kunden einen Freund oder einem Bekannten eine Webseite empfohlen haben.

Aus unserer Sicht sind folgende Elemente auf Webseiten immer vorhanden, welche erfolgreich über das Web zu Kundenanfragen kommen:

PfeilKlar strukturierte und verständliche Texte und gutes bzw. ansprechendes Design (Unterstützt Schritt 1,3)
PfeilBlogfunktionalität (Unterstützt Schritt 2,3,4,5)
PfeilEin Newsletter (Unterstützt Schritt 1,4,5)
PfeilVideobotschaften, kostenlose Webseminare usw. (Unterstützt Schritt 1,2,3,4,5)
Pfeil(richtige) Präsenz auf SocialMedia Plattformen Facebook, Xing usw. (Unterstützt Schritt 1,3,4,5)

 

Klingt alles nach sehr viel Aufwand , sehr technisch und nach viel Geld:

Aufwand: 
Aufwand ist es, aber was für einen Aufwand betreiben Sie bzw. wie viel Zeit investieren Sie um an Kontakte / Gespräche / Kunden zu kommen ? Sie müssen das Medium Webseite als Marketing-, Vertriebs- bzw. Akquisitionskanal sehen.
Sehr technisch:
Das Zauberwort lautet an dieser Stelle CMS. Ein CMS System ist Ihre Möglichkeit ohne technischen Kenntnisse, selbstständig Ihre Webseite zu verändern, Inhalte hochzuladen usw. 
Viel Geld:
Webseiten welche die oben erfüllten Muss-Kriterien erfüllen, liegen ca. zwischen 1500€ - 2500€  Wie viele Kunden müssten Sie über die Webseite bekommen, damit sich diese Investition lohnt ?

Anwendungsbeispiel

Max sitzt mit seinem Freund Fritz der seit 2 Jahren selbstständig ist beim Abendessen und Fritz erzählt das dieser gute Arbeit leistet aber Schwierigkeiten hat neue Kunden zu bekommen. Einen Tag später surft Max wie jeden Tag auf Facebook und sieht, dass Heidi (eine Freundin von Max) folgenden Artikel geliked hat "Wie gewinne ich Kunden über meine Webseite ?" Max klickt den Link auch an und liest sich den Beitrag durch. Max ruft Fritz an und sagt:" Ich schick Dir einmal einen Link durch, die erklären wie du Kunden Mithilfe deiner Webseite gewinnst." Fritz liest sich den Artikel durch und kontaktiert den Author des Blogs ob diese Ihm nicht bei diesem Thema unterstützen können.

 

 

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