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Suchmaschinenoptimierung

Professionelle OnPage- & OffPage-Optimierung für Ihr Google Ranking
Suchmaschinenoptimierung von ithelps

Suchmaschinenoptimierung – SEO – ist neben SEA (Google AdWords) einer der wichtigsten Faktoren im Suchmaschinenmarketing. Wir als SEO Agentur optimieren Ihre Webseite nach den aktuellsten SEO-Standards, damit sie in den Suchmaschinenergebnissen schnellstmöglich und anhaltend gefunden wird.

In der Vorlaufzeit, bis die SEO-Maßnahmen ihre volle Wirkung erzielen, erstellen wir auf Wunsch effektive Google-AdWords-Kampagnen, um Sie vom ersten Tag unserer Zusammenarbeit an, im Internet sichtbar zu machen.

Das garantiert Ihnen mehr Webseitenbesucher, denen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung präsentieren können, was wiederum zu einem Anstieg der Kundenanfragen und Kaufabschlüsse führen wird. 

Suchmaschinenoptimierung – Das Vorgehen

SEO-Analyse

Die Analyse Ihrer Webseite steht am Beginn jeder Suchmaschinenoptimierung. Im ersten Schritt analysieren wir Ihren Internetauftritt in Bezug auf Technik, Inhalte und eingehende Verlinkungen. Außerdem analysieren wir Ihre Mitbewerber, Zielgruppe und potenziell wichtige Suchbegriffe (Keywords und Keyword-Phrasen). Auf Basis dieser Informationen erstellen wir für Sie eine individuelle SEO-Strategie.

SEO-Beratung & Umsetzung

Wir stehen Ihnen gerne in den beiden SEO-Bereichen OnPage-Optimierung und OffPage-Optimierung beratend oder auch durchführend zur Verfügung. Außerdem beraten und unterstützen wir Sie bei der Erstellung einer sogenannten Persona. Diese ist ein fiktiver Repräsentant Ihrer Zielgruppe und enorm wichtig, um SEO-, Content- und Marketing-Strategien fokussiert und zielgerichtet zu planen.

SEO-Erfolgsmessung

Suchmaschinenoptimierung ist ein Prozess, der ständig beobachtet und überwacht werden muss, um bei etwaigen ungünstigen Veränderungen in den Suchmaschinenergebnissen sofort reagieren und geeignete Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Sie erhalten einen monatlichen und personalisierten SEO-Bericht zugeschickt. In diesem Bericht sind der Erfolg der erledigten Arbeit und das Potenzial für zukünftige Maßnahmen ersichtlich.

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Unsere eigene Website und deren Rankings

Wir sind selbst unsere größte Erfolgsgeschichte

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Besucher pro Monat haben wir auf unserer Webseite
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kommen über Google
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unserer Kunden und Umsätze generieren wir über das Internet

SEO Agentur – Unsere Leistungen

SEO-Texte erstellen

Suchmaschinenoptimierung ist ohne geeigneten Content (Texte, Grafiken, Videos, etc.) nicht denkbar. Um in den Suchmaschinen gefunden zu werden, müssen optimierte Inhalte zur Verfügung stehen. Wir erstellen Texte und implementieren geeignete, den Content unterstützende Medieninhalte für Sie, die sowohl Ihre Besucher, als auch Google lieben werden.

Backlinks aufbauen

Ein wesentlicher OffPage-Faktor der Suchmaschinenoptimierung sind Backlinks. Dabei ist besonders auf die Qualität dieser Links zu achten. Nur Verweise von qualitativen Seiten sind förderlich und verhelfen zu einem guten Ranking in den Suchmaschinen. Links von sogenannter „Bad Neighbourhood“ schaden hingegen. Wir bauen die wertvollen Backlinks für Ihre Webseite auf und eliminieren die kontraproduktiven.

Technische Optimierung

Neben einem gefälligen und benutzerfreundlichen Webdesign ist die Technik im Hintergrund Ihres Internetauftritts von enormer Bedeutung. Ladezeit, Responsive Webdesign und AMP sind nur einige Beispiele dafür. Wir optimieren die technischen Rahmenbedingungen, damit Sie bei Google gefunden werden.

Blogartikel schreiben

Ein unverzichtbarer Bereich der Suchmaschinenoptimierung ist die Zurverfügungstellung von informativem Content. Blogartikel sind dazu sehr gut geeignet. Ein regelmäßig mit wertvollen Informationen befüllter Blog gehört daher zum SEO-Pflichtprogramm. Wir schreiben Ihre Blogartikel und schaffen dadurch Google-Rankings und Fans.

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OnPage-Optimierung

Bei der OnPage-Optimierung fokussieren wir uns auf die Tätigkeiten, die auf Ihrer Website selbst durchgeführt werden müssen – die Modifikation von bestehenden Inhalten oder das Schaffen von neuen Inhalten. Aber auch die Technik ist nicht zu unterschätzen. Diese wichtigen Themenbereiche der OnPage-Optimierung führen wir für Sie aus:

  • Ladezeitoptimierung
  • Mobile Optimierung & AMP (Accelerated Mobile Pages)
  • Internes Linkbuilding
  • Optimierte Metadaten

OffPage-Optimierung

Bei der OffPage-Optimierung konzentrieren wir uns primär auf die SEO-Elemente, die außerhalb Ihrer Website zu optimieren sind. Das wichtigste Thema ist hierbei das Thema Backlink, auch Linkaufbau genannt. Dies war einer der ersten Google-Ranking-Faktoren und hat bis heute an Bedeutung nicht verloren. Doch Vorsicht: Für die Suchmaschinenoptimierung ist die Qualität der Links besonders wichtig. Einige Methoden, um Backlinks aufzubauen:

  • Gastartikel schreiben
  • Sponsoring
  • Online-PR
  • Content seeden
  • Infografiken erstellen

 

Suchmaschinenoptimierung - FAQ

Wie viel kostet Suchmaschinenoptimierung?

Der Preis ist vor allem von folgenden Faktoren abhängig:

  • Wie gut sind die aktuellen Inhalte?
  • Wie gut ist die aktuelle Webseitentechnik?
  • Wie aktiv sind IhreMitbewerber im Bereich SEO?
  • Wie umkämpft sind die Keywords oder Keyword-Phrasen?
  • Welche SEO-Maßnahmen sind erforderlich?
  • Welche Ressourcen stehen intern zur Verfügung?

 

Generell kann man aber sagen, dass Suchmaschinenoptimierung ab 500 € pro Monat Sinn macht. Die Projektlaufzeit sollte mindestens bei 9 Monaten liegen. Können Sie ein konkretes Ziel nennen, dann kann auch dafür ein Preis geschätzt werden. Ein mögliches Ziel wäre: "Ich möchte mit meiner Webseite mit den Begriffen A, B und C bei Google in den Suchmaschinenergebnissen auf der ersten Seite platziert sein"

Was bringt Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung dient dazu, sogenannte Rankings bei Google zu generieren. Als Ranking bezeichnet man die Platzierung einer Webseite innerhalb der Suchergebnisse für ein Keyword oder eine Suchbegriffskombination, welche man in die Suchmaschine eingibt, um Informationen darüber zu finden. Das Ziel von SEO ist, möglichst viele gute Positionierungen in den Suchmaschinen zu erzeugen. ithelps hat zum Beispiel ein sehr gutes Ranking für "Beste SEO Agentur". Durch viele gute Rankings erhöht sich die Chance, dass Ihre Online-Präsenz von potenziellen Kunden oder Interessenten gefunden wird. Also in Kurzform:

  • mehr Sichtbarkeit bei Google
  • mehr Webseitenbesucher
  • mehr Kundenanfragen
  • mehr Umsatz

Wie schnell erkenne ich die Auswirkungen der Suchmaschinenoptimierung?

Die Ergebnisse von SEO sind von vielen Kriterien abhängig. Unserer Erfahrung nach funktionieren SEO-Methoden umso besser, je älter eine Webseite ist und je mehr Inhalt auf dieser vorhanden ist. Suchmaschinenoptimierung für eine junge Website mit wenig Texten wird länger dauern. Die Auswirkungen und den Erfolg von SEO-Maßnahmen erkennt man meist nach wenigen Wochen, das volle Potenzial greift allerdings erst nach etwa 6 Monaten. Hierzu zählen zum Beispiel die Auswirkungen von Backlinks.

Ist erfolgsbasierende Finanzierung der Suchmaschinenoptimierung möglich?

Die erfolgsbasierende Finanzierung der Suchmaschinenoptimierung bieten wir an. Der Vorteil für Sie als Kunde ist die Teilung des Risikos. Der Nachteil sind erhöhte Kosten.

Die Kosten werden aufgeteilt in Initialkosten und Kosten bei Erfolg.

Suchmaschinen-Marketing – SEO & SEA

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Die Kunst mit dem richtigen Keyword in den Suchmaschinen TOP Positionen zu erreichen.

Um gute Positionen in den Suchmaschinen zu erreichen, muss man zum einen das Webdesign und die Text- und Medieninhalte optimieren und zum anderen Linkbuilding betreiben.

Der Suchmaschinen-Optimierung geht eine ausführliche Analyse voran. Diese Analyse umfasst:

  • Keywords (Suchbegriffe) und Keyword-Phrasen
  • Bestehender Content
  • Sichtbarkeit in den Suchmaschinen Google, Yahoo, Bing, etc.
  • Webseiten-Technik
  • Webdesign (Benutzerfreundlichkeit, Struktur, Gestaltung, etc.)

Bei der Webdesign-Optimierung geht es darum, die Inhalte einer Webseite so zu gestalten, dass die Kunden mit nur wenigen Klicks alle wichtigen Informationen finden, nach denen sie suchen.

Texte und Medieninhalte sollten derart aufbereitet sein, dass alle Keywords und Suchbegriffe enthalten sind. Das erleichtert Google die Zuordnung der Webseite zum entsprechenden Thema, die Aufnahme in den Index der Suchmaschine sowie in die Rankings der Suchergebnisse. Zudem sollten die Inhalte der Seiten gut strukturiert, übersichtlich angeordnet und für den Kunden leicht verständlich geschrieben sein.

Neben dem Webdesign und gut optimierten Inhalten auf der Webseite gibt es noch andere wesentliche Ranking-Kriterien, um in den Suchmaschinen, allen voran Google, gefunden zu werden.

Der Linkaufbau ist einer dieser Ranking-Faktoren. Dabei unterscheiden wir zwischen internen Verlinkungen und Links von anderen Webseiten.

Bei Erstgenannten verlinkt man themenrelevante Seiten der eigenen Website untereinander.

Bei den Backlinks handelt es sich um eine OffPage-Maßnahme. Hierbei versucht man Links von thematisch passenden, qualitativen anderen Websites zu generieren. Diese sind für die Rankings in den Suchmaschinen besonders wertvoll.

Unsere Aufgabe als SEO-Agentur ist die Analyse der bestehenden Website und des Potenzials, das Erarbeiten geeigneter Keywords und Suchbegriffe sowie die Beratung bezüglich der zu setzenden Maßnahmen und die Durchführung der Leistungen. Kurzum alles, was Ihnen dabei hilft, in den Suchmaschinen gute Rankings und mehr Sichtbarkeit zu gewinnen.

GIBT ES METHODEN, DIE SCHNELLER AUSWIRKUNGEN ZEIGEN ALS SEO

Ja, die gibt es. Suchmaschinen-Marketing setzt sich zusammen aus SEO und SEA (Suchmaschinenwerbung). Durch Google-Werbung lassen sich relativ schnell Webseitenbesucher von den Suchmaschinen auf die Webseite leiten. Am Beginn der Suchmaschinenwerbung steht eine ausführliche Keywordrecherche. Sind die Keywords gefunden, werden mit einem gewissen Budget AdWords Anzeigen geschaltet. Diese Anzeigen werden vor den organischen Suchergebnissen und auf relevanten Seiten und Portalen eingeblendet.

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Pernerstorferstraße 18, 3032 Eichgraben

  • Email: office@ithelps.at
  • Phone: +43(1) 353 2 353

Die 10 häufigsten SEO Fehler

und wie Sie diese vermeiden können: