Schlösselgasse 28/8, 1080 Wien

Google Keyword-Analyse

Wo kostenlose Keyword Tools am Ende sind, fangen wir erst richtig an.

Welche Keywords geben meine Kunden bei Google ein, wenn sie nach meinem Produkt, meiner Dienstleistung suchen?

Eine Frage, deren Antwort über Erfolg oder Nichterfolg Ihres Unternehmens entscheiden kann.
Eine Frage, die sich jeder erfolgsorientierte Unternehmer zumindest einmal im Jahr stellen sollte, um stets nahe am Kunden zu sein.

Eine Frage, die wir ganz genau beantworten können.

Lassen Sie uns in einem gemeinsamen Workshop die sinnvollsten Suchbegriffe und die geeigneten Maßnahmen für Ihren Unternehmenserfolg recherchieren.

Die Google Keyword-Analyse liefert Ihnen folgende wertvolle Erkenntnisse:

  • Welche Suchbegriffe Ihnen tatsächlich Kunden bringen
  • Welche Keywords wie oft im Monat gesucht werden
  • Bei welchen Schlüsselwörtern und Suchphrasen (long tail keywords) es Sinn macht, sie zu optimieren
  • Welche Maßnahmen gesetzt werden müssen, um mit diesen Suchbegriffen gefunden zu werden
  • Auf welcher Position oder Seite bei Google sich Ihre Website aktuell befindet und wie Sie Ihr Ranking verbessern können
Client 1

Unsere eigene Website und deren Rankings

Wir sind selbst unsere größte Erfolgsgeschichte

0
Besucher pro Monat haben wir auf unserer Webseite
0
%
kommen über Google
0
%
unserer Kunden und Umsätze generieren wir über das Internet

STARTEN SIE JETZT IHRE GOOGLE KEYWORD-ANALYSE

Google Keyword-Analyse

Der häufigste Grund, aus dem SEO-Projekte scheitern, ist aus unserer Sicht das fehlende SEO-Ziel. Folgende Fragen sollten unbedingt am Anfang eines Projektes abgeklärt werden: 

  • Mit welchen Keywörtern möchten Sie in Google gefunden werden?
  • Auf welcher Position sind Sie aktuell?

Es ist wichtig, zu wissen, wohin man laufen möchte, sonst kommt man nicht ans Ziel.

Keyword Brainstorming

Wir haben bereits Dutzende Keywordanalysen durchgeführt. Eine alleinerziehende Mutter und Hausfrau verwendet ganz andere Wörter, um ein Produkt im Internet zu suchen, als der IT-Vorstand eines Softwareunternehmens. Auch wenn es sich um ein und dasselbe Produkt handelt.

Deswegen haben wir einen gemeinsamen Workshop entwickelt. Wir kommen bei Ihnen vorbei und besprechen folgende Dinge: 

  • Wer sind Ihre Idealkunden?
  • Was sind deren Sorgen und Probleme?

Danach tauchen wir gemeinsam tief in die Materie ein. Dabei kommen unsere SEO-Tools zum Einsatz. Diese Tools ermöglichen uns rasch, bestimmte Keywords zu finden. Bei jedem Keyword stellen wir uns die Frage: "Suchen das unsere potenziellen Kunden wirklich?"

Nachdem dieser Prozess abgeschlossen ist, sehen wir uns auch die Suchbegriffe der Mitbewerber bzw. Konkurrenz an. Womit werden diese aktuell gefunden? Unsere SEO-Tools können dies per Knopfdruck auswerten.

Nachdem wir diese Recherche durchgeführt haben, besprechen wir die notwendigen Maßnahmen. Diese sind auf folgende einfache Kategorien zusammenfassbar:

  • Website muss technisch verbessert werden
  • Es müssen bestehende Inhalte überarbeitet werden
  • Es müssen neue Inhalte erzeugt werden

Google Keyword-Analyse - FAQ

Nutzen Sie den Google Keyword Planer?

Wir nutzen professionelle SEO-Tools um uns Google-Suchbegriffe auswerten zu lassen.In ganz seltenen Fällen nutzen wir den Google AdWords Keyword Planner.

Zu welchen Zeiten ist der Keyword-Analyse-Workshop möglich?

Der Workshop kann Montag - Freitag, von 06:00 - 22:00 Uhr stattfinden. Wir sind hier sehr flexibel und richten uns nach Ihnen. Terminvereinbarungen sind aber notwendig.

ithelps Online Marketing Agentur Logo

1080 Wien, Schlösselgasse 28/8
3032 Eichgraben, Pernerstorferstraße 18

  • Email: office@ithelps.at
  • Phone: +43(1) 353 2 353

Die 10 häufigsten SEO Fehler

und wie Sie diese vermeiden können: